Fit for life

Unser Angebot an jugendliche Typ1 DiabetikerInnen ab 16 Jahren.

  

Typ 1 Diabetes ist eine Erkrankung, die den Alltag mühsam werden lässt. Insulinersatztherapie und pediatrische Betreuung, gemischt mit allgemeinen Problemen eines Jugendlichen führen zu Überforderung und können die Zukunft maßgeblich beeinflussen.

Genau deshalb ist es uns ein Anliegen, euch liebe jugendliche Typ 1 DiabetikerInnen anzusprechen und euch ein Angebot zu machen!

Das Programm „FIT FOR LIFE“ bietet nicht nur Spaß, sondern auch interessante Infos wie z.B. zu Alkohol, Führerschein, Berufswahl, Familie, etc. aber auch zu neuen Pumpen, Sensoren, usw. Ihr könnt lernen Sport zu betreiben ohne Angst vor Hypos haben zu müssen oder auch leckere Speisen kennenlernen, z.B. im Rahmen unserer „Pizza Rallye“.

Der wichtigste Punkt ist aber, ihr werdet in einer Gruppe mit anderen jungen Typ 1 Diabetikern sein und erleben, dass eure Probleme von anderen geteilt werden und auch lösbar sind!

Nicht zuletzt werden wir euch Zentren vorstellen, die eure Weiterbetreuung als Erwachsene übernehmen können und wollen, vielleicht macht euch das die Entscheidung: „Wohin nach der Kinderklinik?“ leichter!

Also, Antrag von eurem/eurer behandelnden Arzt/Ärztin ausfüllen lassen (mit Vermerkt "Fit for Life") und per Mail direkt an unser Rehabilitationszentrum ( ska-rz.alland@pensionsversicherung.at ) senden!

Wir freuen uns auf euch!

 

Termine 2018

17/18.7.2018 bis 7./8.8.2018

7./8.8.2018 bis 28./29.8.2018

In unserem Flyer findet ihr weitere Informationen!

pdf-downloadflyer_fit_for_life.pdf

Bilder vom letzten Jahr